Einstieg, Umstieg, Aufstieg
Unabhängig davon, was zu deiner Lebenssituation passt - wir freuen uns auf dich und heißen dich bei kikaLeiner herzlich willkommen!
Benefits & Goodies
Geld allein ist nicht alles. Wir schaffen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie sich entfalten und ihre Talente bestmöglich einsetzen können und unterstützen sie bei der Gestaltung ihres Arbeitsalltags.
Fragen & Antworten zum direkten Einstieg
In welchen Bereichen kann ich bei kikaLeiner direkt einsteigen?
In den Einrichtungshäusern bieten wir Voll- und Teilzeitjobs bzw. teilweise auch geringfügige Beschäftigungen in folgenden Bereichen: im Verkauf und in der Einrichtungsberatung, auf Montage, im Lager, in der Dekoration, an der Kassa/Info, im Kundenservice, im Büro und bei entsprechender Vorerfahrung als Führungskräfte. Auch in der Unternehmenszentrale in St. Pölten gibt es immer wieder spannende Jobs, die - natürlich je nach Ausbildung und Vorerfahrung - einen direkten Einstieg ermöglichen.
Welche Bereiche und Abteilungen gibt es in der Verwaltung bei kikaLeiner?
Die Unternehmenszentrale in St. Pölten gliedert sich in folgende Bereiche, für die wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten sind: Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Fotostudio, IT, Lohn- und Gehaltsverrechnung, Marketing/Grafik/Produktion, Digital Business, Personalwesen, Personalentwicklung, Recht, Revision, Sekretariat/Post/Empfang, Technik/Merchandising
Wie kann ich mich bewerben und wie erfolgt das Auswahlverfahren?
Wir bevorzugen die Online-Bewerbung über unser Jobportal. Hier sind deine Daten am Sichersten verwahrt und können schnellstmöglich bearbeitet werden.
Wir bemühen uns, jeder Bewerberin und jedem Bewerber innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen eine erste Rückmeldung zu geben. Je nach Position verläuft das Auswahlverfahren unterschiedlich. Nach erster Durchsicht der Unterlagen folgt – falls das Profil passend ist – ein Bewerbungsgespräch, in dem die grundsätzlichen Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit abgefragt werden und auch die jeweilige Fachabteilung hinzugezogen wird.
Danach kommt es zu einem positionsspezifischen Kennenlernen (je nach Position z.B. in Form eines Assessment Center, Schnuppertages oder eines weiteren Gesprächs) und schließlich – wenn alles klappt – zur Einstellung und zum Start bei kikaLeiner. Jede unserer Entscheidungen wird Ihnen natürlich mitgeteilt.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei kikaLeiner?
Wir bieten - je nach konkretem Job - unterschiedliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an. Ein erfahrenes Trainerteam begleitet unsere Belegschaft von Anfang an. Egal ob eine Führungskarriere angestrebt wird, oder man sich zum Experten seines Fachs entwickeln möchte - wir fördern die Stärken und Talente unserer Mitarbeitenden gezielt. Mit der entsprechenden Portion Engagement und Eigeninitiative stehen bei kikaLeiner alle Türen offen!
Kann ich mich auch innerhalb des Unternehmens beruflich verändern?
Natürlich. Die meisten unserer offenen Stellen schreiben wir zuerst intern aus und versuchen so, Mitarbeitenden, die sich gerne beruflich verändern möchten, die Möglichkeit dafür zu bieten. Wie oben aufgelistet gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen bei kikaLeiner, die - bei entsprechender fachlicher Qualifikation - gewählt werden können.